Reiseverlauf:
Tag 1: Anreise
Sie fliegen von Ihrem Wunschflughafen aus nach Porto. Nach der Landung werden Sie am Flughafen von einer Repräsentanz empfangen und es erfolgt der Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Tag 2: Tagesausflug nach Santiago de Compostela
Nach dem Frühstück Fahrt über die spanische Grenze nach Santiago de Compostela. Besichtigung und Stadtrundgang in Santiago, dem Ziel der Pilger aus aller Welt. Mit einem Spaziergang durch die engen Gassen der Altstadt beginnt Ihre Stadtbesichtigung, die Sie zu der prachtvollen und mittelalterlichen Jakobskathedrale führen wird. Anschließend Rückfahrt zum Abendessen und zur Übernachtung nach Porto.
Tag 3: Porto – Coimbra
Am Vormittag erkunden Sie die Altstadt von Porto, der zweitgrößten Stadt Portugals. Lassen Sie sich vom Flair des Ribeira-Viertels verzaubern und erleben Sie das authentische Porto der Fischer, Marktfrauen und Fischverkäufer. Auf der Rundfahrt können Sie die Stadt mit den sechs Brücken bewundern. Lohnenswert ist auch der Besuch einer Portweinkellerei. Am Nachmittag geht es weiter zum Übernachtungsort Coimbra.
Tag 4: Coimbra – Fatima – Lissabon
Am Vormittag führt Sie Ihr Reiseleiter durch die engen und verwinkelten Gassen der Universitätsstadt Coimbra. Anschließend geht es weiter in Richtung der portugiesischen Hauptstadt. Bei einem Zwischenhalt in der Pilgerstadt Fatima erfahren Sie mehr über den berühmten Jakobsweg, bevor es weiter nach Lissabon geht.
Tag 5: Lissabon
Heute steht eine ausgedehnte Stadtrundfahrt durch die Metropole auf dem Programm. Unter anderem besuchen Sie das Alfama-Viertel mit seinen farbigen, engen Gassen sowie das Viertel von Belem mit seinen beeindruckenden Monumenten aus der goldenen Zeit der Stadt. Lohnenswert ist auch die Besichtigung des Kutschenmuseums. Am Nachmittag können Sie die Hafenstadt auf eigene Faust erkunden. Wir empfehlen unter anderem die Besichtigung des Hieronymitenklosters.
Tag 6: Lissabon – Sintra – Cascais – Estoril – Évora
Der Höhepunkt des heutigen Tages ist sicherlich die schöne Königsstadt Sintra. Die mondänen, traditionsreichen Seebäder Estoril und Cascais sowie das Cabo de Roca – der westlichste Punkt Kontinentaleuropas – versetzen Sie als Besucher jedoch ebenso in Staunen. Am Abend Ankunft in Évora.
Tag 7: Évora – Algarve
Évora ist ein attraktives Kleinod aus vorrömischer Zeit und berühmt für seinen römischen Tempel und die Kathedrale. Nach der Stadtbesichtigung fahren Sie weiter an die Algarve.
Tag 8: Abreise
Im Laufe des Tages erfolgen der Transfer zum Flughafen von Faro und Ihr Rückflug in die Heimat.