Tahiti und seine Inseln sind auch heute noch ein Traumziel, Bilder und Reiseberichte dieser Südseeparadiese verzaubern noch genauso wie zu Zeiten von Captain Cook und Captain Bligh. Doch sind viele Mythen in unserer Zeit entzaubert, die vielbesungene "absolute" Gastfreundschaft der Einheimischen mancherorts nicht mehr so authentisch wie einst. Insofern lohnt sich bei einer Reise nach Tahiti ein Komfortverzicht gleich auf zweierlei Weise: Zum einen schont er die Reisekasse, zum anderen erleben wir Polynesien hautnah, da wir in den Pensionen stets die Gegenwart unserer Gastgeber genießen und auch an den von ihnen organisierten Ausflügen teilnehmen. Die Unterkünfte also idyllisch und familiär geführt, Unterbringung meist in Einzelbungalows in schöner Lage. Die Verpflegung, wo nicht bereits enthalten, kann günstig in einfachen Restaurants oder aus lokalen Geschäften organisiert werden. Besonders reizvoll die Möglichkeit, anschließend einen Besuch der Cook Inseln anzuhängen, die noch mehr abseits der bekannten Routen im Südpazifik liegen und sich den ursprünglichen Charme Polynesiens bewahren konnten. Bei dem Grundprogramm auf den Gesellschaftsinseln konzentrieren wir uns nicht nur auf das bekannte Tahiti und die schöne "Schwesterinsel" Moorea, sondern beziehen auch weniger besuchte "Geheimtipps" wie Huahine, Taha´a und Raiatea mit ein, mit dem Abschluss auf der Vulkaninsel Bora Bora inmitten einer türkisblauen Lagune, geradezu Inbegriff der Südsee. Die Verlängerung auf den Cook Inseln hängt hier eine kontrastreiche Kombination an: Rarotonga, umrahmt von Stränden und dominiert von dem gebirgigen, vulkanischen Kern, und die herrliche Atoll-Insel Aitutaki, die uns mit ihrer grandiosen Lagune beeindruckt.Die Inseln Polynesiens sind auch heute noch ein Traumziel, doch oft sind sie dominiert von der Luxus-Hotellerie. Daher hier eine Reise, bei der wir in kleineren, idyllischen Pensionen und familiär geführten Hotels und Bungalows übernachten und bei der wir durch den Kontakt mit unseren lokalen Gastgebern noch den authentischen Südpazifik erleben.
Highlights: - Auf einen Blick
Individuelle Traumreise für zwei Personen in bekannte und weniger bekannte Gefilde Polynesiens
- zuerst das Grundprogramm, gut zwei Wochen auf den Gesellschaftsinseln: Vulkane, Strände, Lagunen, üppige Natur, freundliche Bewohner
- einwöchige Verlängerung auf den Cook Inseln als perfekte Ergänzung, mit Rarotonga und dem Atoll Aitutaki
- entlegene Ziele abseits der Touristenströme, wo der Besucher noch als Gast empfangen wird
- eine Reiseform, die wir selbst in diesem Zielgebiet bevorzugen
- Unterbringung in ausgewählten Pensionen und kleineren, gemütlichen Hotels, stets in idyllischer Lage, viel Kontakt zur Bevölkerung
- Abflug wöchentlich zum Wunschtermin möglich!
Reiseverlauf Tour A: 21-Tage-Tour 1. Tag:Hinflug - Papeete/Tahiti Morgens Linienflug nach Paris, mittags weiter mit AIR TAHITI NUI über Los Angeles nach Papeete. Spätabends Ankunft in Tahiti, unsere Pension liegt in Strandnähe (3 Nächte).
2. - 3. Tag:Tahiti (F) Tage zur freien Verfügung, Gelegenheit für eine Rundfahrt über die Insel oder eine Erkundung der abwechslungsreichen Landschaft auf einer geführten Wanderung, z.B. durch das Fautaua Valley bis zu einem Wasserfall (optional).
4. Tag:Tahiti - Moorea (F) Mittags Flug nach Moorea. Beeindruckend sind die dicht bewachsenen Vulkanberge, aus denen schroffe Felsspitzen herausragen, und die tiefblauen Buchten. Unsere Pension liegt im Süden der Insel an einem Privatstrand (3 Nächte).
5. - 6. Tag:Moorea (F) Auf Moorea bietet sich eine große Auswahl an Ausflügen an: Eine Inselrundfahrt mit Auffahrt zum Aussichtspunkt Belvédère, eine Jeep-Safari oder eine Wanderung auf dem alten "Coconut-Trail". Lohnend auch Schnorcheltouren und Lagunenfahrten, dabei erleben wir Rochen hautnah und genießen ein Inselpicknick mit Blick auf die grünen Vulkangipfel.
7. Tag:Moorea - Huahine (F) Flug nach Huahine, eine Doppelinsel, aus zwei Vulkanmassiven geformt, üppig bewachsen, mit blauen Buchten und türkisfarbenen Lagunen (3 Nächte).
8. - 9. Tag:Huahine (F) Freie Zeit auf Huahine, für eine Jeeptour mit Besichtigung der Maraes (alt-polynesischer Kultstätten), für eine Kajak- und Schnorcheltour in der Lagune oder eine Erkundung der Insel mit dem Fahrrad.
10. Tag:Huahine - Taha´a (FA) Kurzer Flug nach Raiatea. Bootsfahrt zur Nachbarinsel Taha´a, in der gleichen Lagune gelegen. Die "Vanille-Insel" liegt abseits der üblichen touristischen Pfade, ist nur per Boot erreichbar und konnte sich ihren authentischen Charme bewahren. Unsere Pension im Angesicht von Bora Bora (3 Nächte).
11. - 12. Tag:Taha´a (FA) Aufenthaltstage auf Taha´a, Zeit zum Besuch einer Vanille-Plantage und einer Perlenfarm. Auch hier locken die Korallengärten und warten auf Schnorchler!
13. Tag:Taha´a - Raiatea (F) Bootsfahrt zurück nach Raiatea. Die Insel war das alte religiöse, kulturelle und politische Zentrum, von hier aus begannen die großen Besiedlungsfahrten der Polynesier. Pension am Strand (3 Nächte).
14. - 15. Tag:Raiatea (F) Freie Tage auf Raiatea, Gelegenheit für eine Flussfahrt mit Besuch des Marae Taputapuatea oder eine Fahrt mit dem Ausleger-Kanu mit Stopps an einer Perlenfarm, einer Vanilleplantage und Picknick auf einem "Motu", einer vorgelagerten Insel.
16. Tag:Raiatea - Bora Bora (F) Mittags kurzer Flug von Raiatea nach Bora Bora, der "Perle von Polynesien". Die dramatischen Landschaftsformationen sind schon beim Anflug überwältigend. Die vulkanische Insel, geprägt von der Silhouette der Berge und umgeben von einem Kranz kleiner, vorgelagerter "Motus", gilt zu Recht als eine der schönsten Inseln der Welt. Nach der Landung Bootsfahrt durch die riesige, türkisfarben schillernde Lagune zur Hauptinsel. Unterbringung in einem Bungalow in unserer Pension am Matira Point (3 Nächte).
17. - 18. Tag:Bora Bora (F) Bora Bora bietet viele Möglichkeiten: Eine Inselrundfahrt in einem typischen "Truck", ein Ausflug in das Lagoonarium und zu einer Haifischfütterung oder eine Fahrt mit dem Glasbodenboot. Unvergesslich ein Rundflug mit dem Hubschrauber über die Lagune.
19. Tag:Rückflug (F) Flug zurück zur Hauptinsel Tahiti. Spätabends Rückflug nach Europa.
20. Tag:Flugtag Kurze Zwischenlandung in Los Angeles.
21. Tag:Ankunft Morgens Ankunft in Paris, am Vormittag Weiterflug zum Heimatflughafen.
Tour B: 29-Tage-Tour 22. Tag:Tahiti (F) Rückflug nach Tahiti, eine Zusatzübernachtung.
23. Tag:Tahiti - Rarotonga (F) Morgens Flug nach Rarotonga, die fast kreisrunde, vulkanisch geprägte Hauptinsel der Cook Inseln. Gemütliches Hotel direkt am Strand (3 Nächte).
24. - 25. Tag:Rarotonga (F) Aufenthaltstage auf Rarotonga, dabei eine halbtägige Rundfahrt zum ersten Kennenlernen der Insel. Die weitere Zeit programmfrei, viele Aktivitäten bieten sich an. Unsere Empfehlung eine Fahrradtour in das Hinterland unter kundiger Führung, für Einblicke in den Alltag und das Leben der Polynesier (optional).
26. Tag:Rarotonga - Aitutaki (F) Kurzer Flug nach Aitutaki, Teil eines Atolls und umgeben von einer riesigen Lagune - eine der größten der Welt - gesäumt von einem Kranz kleiner und kleinster Koralleninseln. Unser Hotel am herrlichen weißen Sandstrand (3 Nächte).
27. - 28. Tag:Aitutaki (F) Die Lagune von Aitutaki bietet eine unvergleichliche Farbenpracht, Blau- und Türkisfarben des Wassers kontrastieren mit dem schneeweißen Sand der Strände. Auf einer ganztägigen Lagunenfahrt nach "One-Foot-Island" tauchen wir ein in dieses unberührte Paradies, genießen ein Insel-Picknick und haben Zeit zum Schnorcheln.
29. Tag:Aitutaki - Rarotonga (F) Kurzer Rückflug nach Rarotonga, noch eine Übernachtung auf der Hauptinsel der Cooks.
30. Tag:Tahiti (F) Mittags Rückflug nach Tahiti, Ankunft am Nachmittag. Spätabends Rückflug Richtung USA
31. Tag:Flugtag Kurze Zwischenlandung in Los Angeles.
32. Tag:Ankunft Morgens Ankunft in Paris, am Vormittag erfolgt der Weiterflug zum Heimatflughafen.
Leistungen: - Linienflüge mit AIR FRANCE und AIR TAHITI NUI ab/bis versch. deutschen Flughäfen, Wien, Zürich inkl. Steuern und Gebühren
- innerdeutsche Bahnanreise Rail&Fly (2. Kl.)
- innerpazifische Flüge
- Übernachtungen in einfachen Pensionen und Hotels lt. Tourverlauf, Transfers
- Mahlzeiten s. Tourverlauf (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)
- ganztägige Lagunenfahrt auf Aitutaki, Ausflug auf Atiu (jeweils gemeinsam mit anderen Reisegästen)
- ein Reisehandbuch nach Wahl
- englisch spr. Betreuung durch die Mitarbeiter der Hotels/Pensionen und unserer örtlichen Agentur
Nicht eingeschlossene Leistungen: - Einzelzimmerzuschlag Grundprogramm: + 1.480
- Aufpreis Tour B: ab 3.190
- Einzelzimmerzuschlag Tour B: + 1.770
Hinweise Der Reisetermin ist innerhalb der jeweiligen Saisonzeit frei wählbar, vorbehaltlich Verfügbarkeit von Unterkünften und Serviceleistungen. Bei Terminen über Ostern und Weihnachten, über den Jahreswechsel, nationale Feiertage und bei Großveranstaltungen fallen i.d.R. Aufpreise an. Der Reisepreis gilt, wenn der Reisetermin vollständig in die jeweilige Saisonzeit fällt. Bei Saisonüberschneidung errechnen wir Ihnen gerne den exakten Preis. Unser Tourvorschlag ist im wortwörtlichen Sinn ein Vorschlag. Der dargestellte Verlauf beruht auf langjähriger Veranstalter-Erfahrung, kann aber jederzeit Ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen angepasst werden. Wir schneidern die Reise maßgerecht auf Sie zu. Die Preise beinhalten Flüge in der günstigsten Veranstalter-Buchungsklasse. Bei Nichtverfügbarkeit können wir andere Buchungsklassen gegen Aufpreis anbieten.
Bitte wählen Sie eine Saison aus
unsere Hotline berät Sie gerne telefonisch zu dieser Reise.
Hotline: 06373 / 8117 36
|
Callback Hotline:
06373 / 8117 36
|
|