Rundreise Inselhopping Azoren für Selbstfahrer
Angebot Nummer 304848

Entdecken Sie die unvergleichliche Schönheit der Azoren beim Inselhopping auf den Inseln São Miguel, Terceira, Faial und Pico. Tauchen Sie ein in eine Welt unberührter Natur, erkunden Sie malerische Küsten, erleben Sie aktive Vulkane und genießen Sie die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen. Ein unvergessliches Abenteuer wartet auf Sie!


Highlights
  • Povoação und Furnas heiße Quellen und Geysire
  • Kratersee Lagoa do Fogo mit seinen klaren Gewässern und weißen Sandstränden
  • Terceira - eine atemberaubende Landschaft mit historischer Kulisse
  • Mietwagen ist im Reisepreis inkludiert

Verlauf

1. Tag: Ponta Delgada Flughafen - Ponta Delgada (ca. 6 km).
Nach Ankunft am Flughafen Ponta Delgada auf der Insel São Miguel, auch "Grüne Insel" genannt, holen Sie das Auto bei Ilha Verde Rent-a-Car am Flughafen ab und fahren zum Hotel in Ponta Delgada. Nach dem Einchecken steht der Rest des Tages zur freien Verfügung.

2. Tag: Ponta Delgada - Furnas - Ponta Delgada (ca. 100 km).
Besuchen Sie heute Furnas. Ein bezauberndes Dorf im südöstlichen Teil der Insel. Hier erleben Sie die lebendige vulkanische Aktivität und kochende Geysire hautnah. Furnas ist bekannt für seine Cozidos, ein herzhafter Eintopf, der in einem Erdloch unter der vulkanischen Hitze gart. Restaurants bieten diesen schmackhaften Eintopf an. Kosten Sie dazu das einzigartige Bolo Lêvedo, ein süßes Fladenbrot. Entdecken Sie den herrlichen Furnas-See, welcher sich in einem Vulkankrater befindet und der zweitgrößte See der Azoren ist und sehr schöne Wandermöglichkeiten bietet. Furnas gilt als eine der hydrologisch reichsten Regionen Europas und ist somit eine wichtiges Thermalzentrum mit seinen 22 Thermalquellen. Danach erwartet Sie der Terra Nostra Garten, der schönste Park der Azoren. Über 200 Jahre alt, mit exotischen Pflanzen aus aller Welt. Erkunden Sie seine Pfade, Seen und Orangenbäume. Entspannen Sie in dem dort angelegten Thermalwasserpool oder Jacuzzi. Rückfahrt zum Hotel. (Frühstück)

3. Tag: Ponta Delgada - Nordeste - Povoação
- Ponta Delgada
(ca. 200 km).
Entdecken Sie den malerischsten Teil der Insel São Miguel - Nordeste. Die grüne Oase im Nordosten beeindruckt mit atemberaubenden Ausblicken und malerischen Straßen. Fahren Sie durch die kleinen Dörfer am Fuße des "Pico da Vara" – dem höchsten Punkt der Insel und bewundern diese beeindruckende Landschaft. Vom Aussichtspunkt "Salto do Cavalo" aus können Sie den Blick über die ganze Insel genießen. In Faial da Terra an der Südküste, gibt es den sehr beliebten Wanderweg "Sanginho" welcher zum wildromantischen Wasserfall "Salto do Prego" führt. Mit einem mittlerem Schwierigkeitsgrad hat er eine Länge von etwa 5 km und dauert ca. 2 Stunden, dieser wird auch gerne von Einheimischen genutzt. Dieser idyllisch gelegene Wasserfall ist umgeben von einer urwüchsigen Flusslandschaft, indem ein erfrischendes Bad möglich ist. Richtung Süden geht es weiter nach Povoação, dem ersten besiedelten Dorf, dass sich bis ans Meer erstreckt. Besuchen Sie das Dorf zu Fuß, probieren Sie den berühmten Eclair namens "Fofa da Povoação". Besichtigen Sie die Porta do Povoamento – das Siedlungstor, wo das Leben auf der Insel begann. Nach diesem beeindruckenden Ausflug kehren Sie zurück zum Hotel. (Frühstück)

4. Tag: Ponta Delgada - Lagoa do Fogo - Caldeira Velha - Ribeira Grande - Ponta Delgada (ca. 70 km).
Die erste Etappe führt heute ins Barrosa Gebirge zum majestätischen Lagoa do Fogo. Ein Naturschutzgebiet, das für seine klaren Gewässer, Halbinseln und weißen Sandstrände bekannt ist. Weiter auf dem Weg zur Nordküste erwartet Sie ein weiteres Wunder: die Caldeira Velha. Hier haben Sie die Gelegenheit, in warmen Heilquellen zu baden (Eintritt nicht inbegriffen). Ein erholsames Bad in dieser natürlichen Oase wird Sie verzaubern. Entdecken Sie malerische Aussichtspunkte entlang der Route und nehmen Sie die Autobahn Richtung Ribeira Grande um die zweitgrößte Stadt von São Miguel mit ihrem historischen Zentrum zu erkunden, welche für ihre barocke Architektur bekannt ist. Schlendern Sie gemütlich durch die charmanten Straßen und entdecken Sie historische Gebäude, prachtvolle Kirchen und traditionelle Häuser. Rückkehr zum Hotel. (Frühstück)

5. Tag: Ponta Delgada - Insel Terceira (ca. 35 km).
Heute erfolgt Ihr Flug zur Insel Terceira. Sie sollten ca. 1:45 Stunden vor der geplanten Abflugzeit am Flughafen Ponta Delgada sein, um das Auto bei Ilha Verde Rent-a-Car abzugeben. Nach Ankunft auf der Insel Terceira holen Sie das Auto am Ilha Verde Rent-a-Car Schalter am Flughafen ab und fahren zum Hotel in Angra do Heroismo. Freuen Sie sich auf atemberaubende Landschaften, schöne Sandstrände und eine interessante historische Kulisse. Die Insel ist die am dichtesten besiedelte Insel der Azoren. Direkt hinter der zerklüfteten Küste erstreckt sich eine Zone mit Dörfern und eingezäunten Feldern – die Cerrados. Nur wenige Kilometer vom Meer entfernt findet man grüne Weidelandschaften, die sich von kargen Lavaflächen, Gipfeln, Seen und erloschenen Kratern abheben, die auf die vulkanische Herkunft der Azoren hinweisen. Besuchen Sie am Nachmittag die Stadt Angra do Heroísmo, die von der UNESCO als universelles Erbe klassifiziert wurde. Diese Stadt spielte über 3 Jahrhunderte hinweg eine wichtige Rolle auf den Handelsrouten zwischen Europa, Amerika und Afrika. Die Geschichte der Stadt spiegelt sich in den prächtigen Straßen wider, die von monumentalen Kirchen und Denkmälern, wie das Kloster São Gonçalo oder die Kathedrale der Azoren, sowie Balkonhäusern gesäumt sind. Ein Abstecher zum Monte Brasil bietet eine der schönsten Aussichten auf Terceira. (Frühstück)

6. Tag: Angra do Heroismo - Cabo da Praia - São Sebastião - Algar do Carvão - Angra do Heroismo (ca. 90 km).
Erkunden Sie heute die malerische Landschaft der Insel und besuchen die kleinen Dörfer Ribeirinha, Serretinha und Porto Judeu und den Strand von Cabo da Praia. In Praia da Vitória lädt ein entspannter Spaziergang durch die malerische Stadt ein. Der Aussichtspunkt "Serra do Cume" bietet einen atemberaubenden Blick auf den "Flickenteppich" von Terceira. In São Sebastião haben Sie Gelegenheit in einem örtlichen Restaurant zu Mittag zu essen und die älteste Kirche der Insel zu besichtigen. Die Fahrt führt weiter in das geologische Naturreservat Algar do Carvão, bestehend aus tiefen unterirdischen Grotten mit wunderschönen Stalaktiten, Stalagmiten und einem kleinen See. In Biscoitos finden Sie die beliebten Meeresschwimmbäder und das Weinmusum, welches zu einem Besuch einlädt. Auf dem Rückweg entlang der Nordseite der Insel passieren Sie die Gemeinden Altares, Lagoa do Negro und Lagoa das Patas. Ein weiterer wichtiger Halt auf der Tour ist die Käserei, wo Sie die Gelegenheit haben, lokale Käsesorten zu probieren und mehr über die traditionelle Herstellung zu erfahren. (Frühstück)

7. Tag: Angra do Heroismo - Insel Faial (ca. 40 km).
Heute Morgen erfolgt Ihr Flug zur Insel Faial. Sie sollten ca. 1:45 Stunden vor der geplanten Abflugzeit am Flughafen von Terceira sein, um das Auto bei Ilha Verde Rent-a-Car abzugeben. Nach Ankunft auf Fail holen Sie das Auto am Ilha Verde Rent-a-Car Schalter am Flughafen ab und fahren zum Hotel in Horta. Fail ist geprägt von vielfältiger Natur und wird auch „Ilha Azul” – die blaue Insel genannt, im Sommer säumen unendliche kilometerlange blaue Hortensienhecken die Straßen. Hügel und Buchten vulkanischen Ursprungs, charakteristische Windmühlen und zahlreiche Wiesen mit Weideland tragen zur Vielfalt der Landschaft auf Faial bei.
Schlendern Sie am Nachmittag durch Horta, das berühmt ist für seinen kosmopolitischen Yachthafen, den Treffpunkt der Segelboote aus der ganzen Welt. Besuchen Sie das Horta Museum und spazieren entlang der Promenade Avenida Marginal, um einen Blick auf den Yachthafen zu werfen, und entspannen Sie sich im bekannten Peter Café bei einem Getränk. (Frühstück)

8. Tag: Horta - Largo Jaime Melo - Caldeira - Parque do Capelo - Castelo Branco - Horta (ca. 80 km).
Beginnen Sie Ihren Tag heute mit einem atemberaubenden Blick auf die Stadt Horta vom Aussichtspunkt Espalamaca und genießen die Sicht auf die benachbarten Inseln Pico, São Jorge und Graciosa. Anschließend machen Sie eine entspannte Fahrt entlang der Hauptstraße, vorbei an mehreren Windmühlen und mit einem beeindruckenden Blick auf das malerische Flamengos-Tal. Weiter geht es auf der malerischen Hortensienstraße, die Sie zum Largo Jaime Melo und durch einen zauberhaften Wald aus Japanischen Zedern führt. Ein absolutes Highlight ist der Besuch der Caldeira, wo Sie das friedliche Innere eines 400 Meter tiefen und 2 Kilometer breiten Kraters bewundern können. Nach diesem Naturerlebnis führt die Tour zum Capelinhos, wo Sie die faszinierenden Ruinen des Vulkanausbruchs von 1957/8 erkunden können. Der Parque do Capelo und die natürlichen Schwimmbecken in Varadouro laden zur Entspannung und Erfrischung ein. Zum Abschluss des Tages besuchen Sie Castelo Branco, von wo aus Sie einen malerischen Blick auf die südliche Küstenlinie genießen können. (Frühstück)

9. Tag: Horta - Insel Pico - Horta (ca. 90 km).
Nehmen Sie heute die Fähre zur Nachbarinsel Pico (Überfahrt nicht inbegriffen). Seien Sie ca. 1 Stunde vor Abfahrt der Fähre am Madalena Fährterminal um das Auto dort abzugeben, um dann mit der Fähre nach Pico überzusetzten.
Angekommen auf Pico nehmen Sie ihr Auto für den heutigen Tag in Empfang.
Starten Sie Ihren Tag mit einem Besuch den beeindruckenden Felsformationen "Arcos do Cachorro", wo das Meer ein aufregendes Spektakel aus Klang und Farbe bietet. Anschließend fahren Sie weiter ins Dorf São Roque, wo Sie die Möglichkeit haben, das Museum der Walfangindustrie zu besichtigen. Es ist in eines der letzten noch in Betrieb befindlichen Walfabrik untergebracht und zeigt Werkzeuge und Ausrüstung. Danach besuchen Sie die natürlichen Schwimmbäder, die ein erfrischenden Bad im Meer versprechen. Weiter geht es weiter nach Lajes, der ersten Siedlung auf der Insel, die mit vielen alten Häusern mit aufwendig gearbeiteten Steinmetzarbeiten und langen Balkonen beeindruckt. Hier hat die Tradition des Walfangs eine lange Geschichte. Besichtigen Sie das Walfangmuseum, das in einer ehemaligen Bootshalle eingerichtet ist und das einzige seiner Art in Portugal ist. Es enthält eine Sammlung von Scrimshaw-Stücken, die aus dem Zahn oder Knochen der Wale geschnitzt wurden. Am Nachmittag erkunden Sie den Park "Misterio de São João" mit seinen ausgedehnten Lavafeldern. Zum Abend hin fahren Sie zum Madalena Fährterminal zurück. Seien Sie mindestens 1 Stunde vor der Abfahrt der Fähre nach Horta am Fährhafen um das Auto abzugeben. Genießen Sie die Fährüberfahrt von Pico zur Insel Faial zurück. Nach Ihrer Ankunft am Fährhafen holen Sie das Auto am Ilha Verde Rent-a-Car Station ab und fahren zurück zu Ihren Hotel in Horta. (Frühstück)

10. Tag: Horta - Ponta Delgada (ca. 25 km).
Rückflug nach Ponta Delgada. Sie sollten ca. 1:45 Stunden vor der geplanten Abflugzeit am Flughafen von Horta sein, um das Auto bei Ilha Verde Rent-a-Car abzugeben. Nach Ankunft auf São Miguel holen Sie das Auto am Ilha Verde Rent-a-Car Schalter am Flughafen Ponta Delgada ab und fahren zum Hotel. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit an einer Walbeobachtungsbootstour (nicht inklusiv) teilzunehmen. Die Walbeobachtung auf den Azoren ist ein atemberaubendes Erlebnis. Das Meer um die Inseln ist reich an Artenvielfalt, besonders an Walen und Delfinen. Auf einer 3-stündigen Bootsfahrt können Sie Atlantische Fleckendelfine, Tümmler, Rissos-Delfine und gestreifte Delfine sehen. Die Tiere leben frei in ihrem Lebensraum, daher ist die Sichtung nicht garantiert. Sicherheit und Respekt für die Tiere stehen im Vordergrund. Ein faszinierendes Abenteuer inmitten der maritimen Pracht der Azoren. (Frühstück)

11. Tag: Ponta Delgada - Ginetes - Sete Cidades - Ponta Delgada (ca. 90 km).
Besuchen Sie heute den westlichen Teil der Insel. Fahren Sie nach Ginetes, wo Sie im warmen Meerwasser ein erfrischendes Bad nehmen können. Die Landschaft hier ist einzigartig - fast wie auf dem Mond, mit felsigen Formationen und wenig Vegetation. Das natürliche Schwimmbecken wird von einer heißen Quelle gespeist und bietet ein entspannendes Badeerlebnis. Als nächstes begeben Sie sich zu den majestätischen Bergen von Sete Cidades, die mehrere Seen beherbergen, darunter die legendären "Zwillingsseen" von Sete Cidades. Besuchen Sie das bezaubernde Dorf und schlendern Sie entlang der Ufer des Sees. Genießen Sie die atemberaubende Aussicht von den Aussichtspunkten am Santiago-See und der "Vista do Rei". Die Weiterfahrt führt in Richtung der Nordküste, vorbei an malerischen Dörfern wie Bretanha, Remédios, Santo António und Capelas. Diese pittoresken Orte laden zu weiteren Entdeckungen und Fotomomenten ein. Erleben Sie die vielfältige Schönheit dieser Insel auf Ihrem unvergesslichen Rundreisetag. (Frühstück)

12. Tag: Ponta Delgada - Ponta Delgada Flughafen (ca. 6 km).
Mit dem Check-out nach dem Frühstück und Abgabe des Mietwagens am Flughafen endet Ihre Rundreise. Fahren Sie frühzeitig zum Flughafen, um dort mindestens 2 Stunden vor Ihrem geplanten Abflug anzukommen, um das Auto abzugeben. Die Reise muss für Sie natürlich noch nicht zu Ende sein! Verlängern Sie Ihren Urlaub z. B. mit einem Anschlussaufenthalt in einem unserer Hotels auf São Miguel. (Frühstück)



Unterkunft

Ponta Delgada: São Miguel Park 4 Sterne

Angra do Heroísmo (Terceira): Terceira Mar 4 Sterne

Horta (Faial): Hotel do Canal 4 Sterne

Die Hotel-Klassifizierung entspricht der Landeskategorie.


Inklusivleistungen
  • 11 Übernachtungen
  • 11x Frühstück
  • 11 Tage Mietwagen der Kategorie C (Ford Fiesta oder ähnlich) mit Rent-a-car Ilha Verde: 6 Tage auf São Miguel, 2 Tage auf Terceira, 2 Tage auf Faial und 1 Tag auf Pico. Inklusive Klimaanlage, unbegrenzte Kilometer, Collision Damage Waiver (CDW), Diebstahlversicherung (TP), Super Collision Damage Waiver (SCDW), Haftpflichtversicherung bis zu 50.000.000,00 €, 24-Stunden-Assistenz, Straßendienstgebühr und Mehrwertsteuer. Zusatzfahrer kostenlos.
  • Inlandsflüge: Ponta Delgada/Terceira - Terceira/Horta - Horta/Ponta Delgada

Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität
Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!

TUI Vorteile
Egal, ob Sie sich für eine TUI Paketreise, einen Hotelurlaub mit Eigenanreise, einen Mietwagen, ein Wohnmobil oder für eine Rundreise entscheiden - Sie genießen viele Vorteile z. B. persönliche oder multimediale TUI Betreuung zu jeder Zeit in deutscher Sprache für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise und darüber hinaus zu örtlichen und kulturellen Gegebenheiten Ihres Urlaubsortes, Ihr Informationsportal myTui mit wertvollem Reisewissen rund um Ihren Urlaub, digitalem Reiseführer sowie SMS-Assistent und professionelles Krisenmanagement für Ihre sichere Reise.
Wenn Sie sich für die Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben.
Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden.


Kontaktinformationen
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!
Name:*
Vorname:*
Strasse, Hausnummer:*
PLZ / Ort:* /
Staatsangehörigkeit:
Telefon (Tag):*
Telefon (Abend):
Telefax:
Email:*
gewünschter Reisezeitraum:
Bemerkung:


unsere Hotline berät Sie gerne telefonisch zu dieser Reise.
Hotline: 06373 / 8117 36
Callback Hotline:
06373 / 8117 36