Mit dem "The Canadian" von VIA Rail geht es entweder in umgekehrter Richtung von West nach Ost oder auf verschiedenen Teilstrecken durch Kanada. Maximale Flexibilität für Ihre individuelle Bahnreise!
"The Canadian" - das Flaggschiff von VIA Rail, Vancouver
Verlauf
1. Tag: Vancouver (Montag, Freitag) Individuelle Anreise zum Bahnhof, von wo aus Sie Ihre atemberaubende Reise an Bord des VIA Rail Zuges "The Canadian" beginnen. Abfahrt 15 Uhr (Abendessen)
2. Tag: Jasper - Edmonton (Dienstag, Samstag) In der Nacht passieren Sie die Grenze nach Alberta, Frühaufsteher können die mächtigen Rocky Mountains bestaunen. Am späten Vormittag erreichen Sie dann Jasper, malerischer Ort in den Rocky Mountains! Ankunft Jasper 11 Uhr. Ende der Reise. (Frühstück)
Informationen zum Zug Bei dieser Bahnreise mit dem
The Canadian wählen Sie zwischen Liege, Kabine und Prestige Class. Tagsüber können Sie im Skyline Car mit Ihren Mitreisenden gemütlich zusammensitzen oder die vorbei ziehende Landschaft aus dem Panoramawagen mit großem Glaskuppeldach betrachten. Die Mahlzeiten werden frisch zubereitet und im separaten Dining Car serviert.Buchbare Kabinenkategorien:
Upper Berth (UB1X)
Lower Berth (UB2X)
Cabin for 1 (UB3X)
Cabin for 2 (UB4X)
Prestige (UO1X)
Leistungen:
Bahnreise lt. Reiseverlauf
Eine Nacht an Bord des Zuges „The Canadian“ in der gebuchten Kabinenkategorie (siehe Informationen zum Zug)
Vollpension während der Zugfahrt
Alkoholfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Säfte)
Englischsprechende Zugbegleitung
Gepäckbeförderung während der Bahnreise (siehe "Gut zu wissen")
Reiseführer
Reiseverlauf
Der Check-In beginnt ca. eine Stunde vor Abfahrt, bitte planen Sie dies bei Ihrer Tagesplanung mit ein.
Es befindet sich lediglich eine Zugbegleitung, nicht jedoch eine durchgehende Reiseleitung an Bord.
Bei dieser Bahnreise haben Sie die Wahl zwischen Liege, Kabine und Prestige Class, wobei in einem Wagon i. d. R. alle Varianten zu finden sind. Sie haben Zugang zur Panorama Lounge in Toronto bevor Sie in den Zug einsteigen, können tagsüber im Skyline Car mit anderen Reisenden gemütlich zusammensitzen oder die vorbei ziehende Landschaft aus dem Panoramawagen mit großem Glaskuppeldach betrachten. Die Mahlzeiten werden frisch zubereitet und im separaten Dining Car serviert. Bei allen Varianten stehen Ihnen Bettwäsche und Handtücher an Bord zur Verfügung.
Liege (= „Berth Class“): Wagon mit Panoramafenstern und bequemen Sitzen, die für die Nacht in eine Liege verwandelt werden (unten, „Lower Berth“). Die obere Liege („Upper Berth“) wird von der Decke heruntergelassen und ist über eine kleine Treppe zugänglich. Die Liegen sind durch einen Vorhang zum Korridor abgetrennt, Duschkabine und WC befinden sich im Wagon.
Kabine (= „Cabin for 1 or 2“): Kabine mit Panoramafenstern und bequemen Sitzen. Abends werden die Sitze zusammen geklappt und ein Bett bzw. Etagenbett steht Ihnen zur Verfügung. Waschbecken und WC befinden sich in der Kabine, die Duschkabine im Wagon.
Prestige Class: Wie eine Kabine, aber modern, elegant eingerichtet mit einem Sofa, das abends zum Doppelbett umfunktioniert wird; TV, Minibar, Fußbodenheizung, Bad/Dusche, WC.
Tägliche Fahrzeit: Der Zug „The Canadian” fährt innerhalb von vier Tagen quer durch den Kontinent und dies auch nachts. Der Zug hält allerdings an verschiedenen Stationen, z. T. auch länger.
Gepäck an Bord (im Gepäckwagen, kein Zugriff während der Reise: 2 Gepäckstücke jeweils bis zu 23 kg (Maße: 76 x 48 x 30 cm).
Handgepäck (kann in der Kabine, am Sitzplatz verstaut werden): 1 Gepäckstück bis zu 23 kg (Maße: 64 x 41 x 30 cm), 1 persönlicher Gegenstand (Handtasche, Laptoptasche o.ä.) bis zu 11.5 kg (Maße: 43 x 33 x 15 cm)
Übernachtung: Es handelt sich um eine klassische Bahnreise während der Sie an Bord des Zuges übernachten.
Kulinarisches an Bord: Es erwartet Sie ein umfangreiches A-la-Carte Menü für Frühstück, Mittag- und Abendessen, das im separaten Speisewagen eingenommen wird.
Bordsprache & Zugbegleitung: Die Zugbegleiter an Bord sprechen Englisch und z. T. Französisch.
Güterverkehr: In Kanada hat der Güterverkehr Vorrang, es kann daher zu Verspätungen kommen. Bitte planen Sie daher Ihr Anschlussprogramm oder Rückflug nicht am Ankunftstag des Zuges ein!